Klaus Acksteiner Pokal 2022

Zeit für ein Duell

Das Klaus Acksteiner Schießen ging in die Dritte Runde.

Zu Ehren unseres verstorbenen Mitgliedes Klaus Acksteiner, schießen unsere Sportschützen immer am zweiten Oktober Wochenende einen Wanderpokal aus. Vereinsschießsportleiter Björn Solterbeck richtete ihn 2020 zum ersten mal aus und in seiner Hand blieb der Wanderpokal auch. Bis jetzt! Nach vielen spannenden Runden konnte sich Eberhard Sax im Finale behaupten und Björn den Pokal abnehmen.

Foto 1

Von Links

Stellvt. Vereinsschießsportleiter David Dittmar, Gewinner und Ehrenmitglied Eberhard Sax, Vereinsschießsportleiter Björn Solterbeck, Jugendleiter Madeline Lange

Die Duell Variante heizt die Stimmung besonders an denn der nächste Gegner wird in der Vorrunde entschieden. Besonders gefürchtet in diesem Jahr unsere Elfi, so stand sie im letzten Jahr mit Björn im Finale und glänzte auch in diesem Jahr wieder mit hohen Ringzahlen, so war es keine Überraschung das sie den Pokal für die höchste Ring Zahl gewann. Immerhin die Beste 10 lies sich Björn Solterbeck nicht nehmen.

Foto 2

Hinten Links, David Dittmar, Pierre Behling, Peter Solterbeck, Ralf Köster, Björn Solterbeck, Rainer Wittkopp, Phillip Holtfreter, Vorne von Links Madeline Lange, Elfi Behling, Eberhard Sax

Das Duellschießen wird mit der 357 Magnum durchgeführt, den Frauen bleibt es überlassen die Kaliber 38 zu wählen.

Foto 3

Das Finale

Nach der Siegerehrung gab es traditionell Grünkohlessen bei dem auch die Familien der Schützen mit teilnahmen.

Foto 4

Die Preise

Den Schützen ist dieses Event nicht genug, so plant der Vereinsschießsportleiter schon eine Duell Variante im großen Stil.

Foto 1
Foto 2